Literaturblogger in Frankfurt

Seit einem Jahr lebe ich in dieser betörend schönen Stadt am Main und nun frage ich mich: Wer eigentlich noch? Knapp 700.000 weitere Einwohner, klar, aber meine Frage richtet sich natürlich an euch, meine Leser, die Literaturblogger. Mit der Bücherliebhaberin vom glasperlenspiel13, die in greifbarer Nähe wohnt, verabrede ich mich regelmäßig zu Lesungen oder zum Essen, und neulich, als wir afrikanische Speisen mit den Fingern zu uns nahmen, überlegten wir, dass es doch reizend wäre, sich in einem größeren Kreis zu treffen – nicht um zu »networken«, wie man das heutzutage so schön macht, sondern um einfach nur nett beisammenzusitzen bei einem Becher Apfelwein (weil sich das so gehört hier in Hessen) und um über Literatur, das Leben, Gott und die Welt zu reden. Wer Lust dazu verspürt, der melde sich bei mir oder bei der Bücherliebhaberin.

24 Gedanken zu “Literaturblogger in Frankfurt

    1. Wunderbar! Eine Bloggerin aus der Umgebung – und gleich noch ein neues Blog entdeckt :).
      Über Facebook haben sich auch schon ein paar Interessenten gemeldet, wir sollten also eine kleine Runde zusammenbekommen. Die Bücherliebhaberin und ich peilen Januar an: Würde es dir eher unter der Woche oder am Wochenende passen? Bevorzugst du einen Wochentag oder gibt es einen, der gar nicht geht?

      Gefällt mir

      1. Vermutlich wird es aufs Wochenende hinauslaufen, da die meisten, die sich bisher bei uns gemeldet haben, wie du nicht direkt aus Ffm kommen und ein längeren Anfahrtsweg haben. Wir werden wohl im Januar eine kleine Umfrage bezüglich des Termins starten. Ich bin sehr gespannt!

        Gefällt mir

  1. Eine schöne Idee! Von Darmstadt aus ist es für uns nicht weit bis nach Frankfurt, und diese tolle Stadt bietet tatsächlich etliche kulturelle Möglichkeiten. Lesungen, oder auch Ausstellungen im Städel beispielsweise, und so weiter …
    Das mit „Gleichgesinnten“ zu erleben, kann sehr bereichernd und einfach nur schön sein. An regelmäßigen Treffen könnten wir sicher nicht teilnehmen, aber hin und wieder einmal etwas gemeinsam zu erkunden, stellen wir uns durchaus interessant vor.
    LG mb und dm

    Gefällt mir

  2. Das alte Jahr hält immer noch Überraschungen bereit……
    da ich aus Hanau komme und sowieso sehr oft in Frankfurt kulturell unterwegs bin, wäre ich gern als „Oldie“ mit von der Partie, wenn mich die Youngster dabei haben möchten -:)))
    Da ich ja außer Dienst bin, kann ich quasi fast immer und ich würde mich sehr freuen, zu diesem Rendevouz eingeladen zu werden.

    Mit lieben Abendgrüßen am 2. Weihnachtsfeiertag
    Karin

    Gefällt mir

    1. Liebe Karin,
      natürlich wollen wir dich dabei haben, es gibt keine Alters- oder sonstige Beschränkungen! Literaturbegeisterte jeglicher Art sind herzlich willkommen :). Demnächst starten wir eine Umfrage mit vier Wochenendterminen…

      Alles Liebe und einen guten Rutsch wünscht
      caterina

      Gefällt mir

  3. Wieso sehe ich solche Posts immer erst Wochen später? :/ Ich komme zwar „nur“ aus der Nähe von Mannheim, studiere aber in Frankfurt und bin daher regelmäßig dort anzutreffen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mich euch hin und wieder anschließen könnte. 🙂

    Gefällt mir

    1. Liebe Jessica,
      wie schön, dass du dich meldest, und es ist keinesfalls zu spät. Das Treffen wird am kommenden Sonntag um 15 Uhr stattfinden – du kannst sehr gerne dazustoßen. Treffpunkt ist das Lokal „Leib & Seele“ am Kornmarkt 11.
      Gib mir doch bitte kurz Bescheid, ob du dabei ist, in den nächsten Tagen möchte ich schon mal einen Tisch reservieren.
      Herzlich,
      caterina

      Gefällt mir

      1. Hallo Caterina,

        vielen Dank für deine Antwort!
        Ich habe sie leider erst jetzt gesehen und bin daher schon anderweitig verplant. Sollte es ein weiteres Treffen geben, wäre ich aber gerne mit von der Partie. 🙂

        Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß morgen und hoffe, dass ihr viel Spaß haben werdet.

        Viele Grüße
        Jessica

        Gefällt mir

      2. Sobald ein neuer Termin feststeht, melden wir uns natürlich gerne bei dir, liebe Jessica. Das heutige Treffen fiel übrigens wegen des schlechten Wetters aus (die meisten hatten vor, mit dem Auto anzureisen, ich bin tatsächlich die Einzige, die in Ffm lebt), nun warten wir gespannt auf den Frühling und auf eine neue Möglichkeit, euch alle kennenzulernen.

        Bis dahin alles Liebe,
        caterina

        Gefällt mir

  4. Liebe Caterina,

    auch ich werde am Sonntag dabei sein und freue mich sehr auf diese Bloggerrunde. Das Parkhaus ist direkt gegenüber und die U+ S–Bahn nur wenige Meter entfernt…besser hättet Ihr das gar nicht aussuchen können.

    Bis dahin liebe Grüße
    Karin

    Gefällt mir

    1. Wie schön, liebe Karin! Hattest du auch bei der Doodle-Abstimmung teilgenommen? Ich frage nur, weil ich einen Tisch reservieren muss und mir nicht sicher bin, ob die Bücherliebhaberin dich schon mitgezählt hat.
      Jedenfalls freue ich mich schon sehr auf das Treffen!

      Herzlich,
      caterina

      Gefällt mir

  5. ja, liebe Caterina, hatte ich und mich zu jedem Termin verfügbar eintragen.
    Auch ich bin gespannt auf uns Leseratten und Bücherwürmer -:)))

    Bis zum Sonntag auch von mir herzliche Grüße

    Karin

    Gefällt mir

  6. Hey. bin leider ganz neu und deshalb erst jetzt auf diese Seite und das angekündigte Treffen gestoßen. Leider ist es ja nun schon vorbei. Wird es denn ein weiteres geben?

    Gefällt mir

    1. Liebe B.ee, vielen Dank für deinen Besuch und den Kommentar. Das Treffen ist im Februar leider nicht zustanden gekommen, da gerade an dem Wochenende der Winter (mal wieder) eingebrochen ist. Wie jetzt ja auch… Wir lassen aber nicht locker und wollen unbedingt einen neuen Termin finden, vielleicht im April. Du wirst dann auf jeden Fall informiert.
      Liebe Grüße!

      Gefällt mir

      1. Ach – das ist ja toll. Also nicht, dass Ihr Euch nicht sehen konntet, aber dass ich dadurch die Chance habe, vielleicht dabei sein zu dürfen. *freu* April klingt gut. Da sollten die hessischen Lande endlich nicht mehr von solchen Schnee-Attacken wie der gestrigen heimgesucht werden. Ich bin gespannt!

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s